Zum Inhalt springen

BRONZE am Regionalfinal!!!

  • von

Eichberg/Oberriet. Am Fasnachtssonntag 11. Februar fand der „UBS Kids Cup Team“ Regionalfinal in Gossau SG statt. Das Team, verstärkt durch zwei Eichbergerinnen Nicole Kluser und Alina Motzer,  konnte sich bei der Vorausscheidung in Oberriet für diesen Wettkampf qualifizieren. Es war schon ein voller Erfolg gegen die Besten der Ostschweiz anzutreten, wenn man bedenkt, dass es in der ganzen Schweiz nur 5 Regionalfinals gibt.

Die fünf Girls starteten mit dem Risikosprint als zweitbeste sehr gut, danach absolvierten sie den Stabweitsprung und den Biathlon. Nach diesen drei Disziplinen waren sie auf dem vierten Zwischenrang, so hiess es „alles geben“ um eine Medaille zu kämpfen!!

Gesagt, getan!! Die Athletinnen kämpften sich durch die harte Konkurrenz auf den 3. Schlussrang im Teamcross durch. Somit durfte das Team vom Trainer Rico Wüst sich über die Bronzemedaille freuen, obwohl die Qualifikation für den Schweizerfinal knapp
verpasst wurde !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert