Zum Inhalt springen

Jugi – Kantonalfinal 2016

  • von

Am Sonntag den 4. Sept. reisten 16 Jugendriegler vom STV Eichberg an den Kantonalfinal nach St.Gallen. Da sich nur jeweils der erste Drittel vom Kreisjugitag im Frühsommer für diesen Kantonalfinal qualifiziert, darf die Jugi Eichberg stolz sein, mit einer so erfreulich grossen Kinderschar teilgenommen zu haben.

Die jüngsten Mädchen und Buben mussten früh aus den Federn und in Grüppchen „truddelten“ die Kinder kategorienweise ein bis gegen Mittag unser Eichbergertrüppchen komplett war. Ein Teil der Athletinnen und Athleten konnte sich bereits über die erbrachten Erlebnisse / Leistungen freuen während die anderen erst nach dem Mittag ihren Wettkampf in Angriff nahmen. Bei allen Disziplinen (Sprint, Ballwurf, Weitsprung, 1000m Lauf) zeigten die jungen Sportler vollen Einsatz.

Das Kantonalfinal ist immer ein spezieller und interessanter Anlass auf hohem sportlichem Niveau, da das beste Drittel aller Jugendriegler vom ganzen Kanton gegeneinander antritt. Auch wenn es dieses Jahr nicht für Auszeichnungen gereicht hat, haben sich die Eichberger gegen teils ältere Jahrgänge behauptet und gute Ergebnisse erzielt.

Das Leiterteam gratuliert allen Finalisten/-innen zu Ihrem Wettkampf, die Teilnahme allein ist schon ein riesen Erfolg!! Gratulation !!

img_5656 img_5662 img_5663 img_5664

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert