Zum Inhalt springen

Alina Motzer Vize-Kantonalmeisterin in Balgach

  • von

Juhuu! Die Jugi Eichberg durfte eine Vize-Kantonalmeisterin und zwei Auszeichnungen von Lara Sgier und Ally Swart feiern. Was für ein Erfolg!!!

Am Sonntag den 3. Sept. reisten 11 Jugendriegler vom STV Eichberg an den Kantonalfinal nach Balgach. Da sich nur jeweils der erste Drittel vom Kreisjugitag im Frühsommer für diesen Kantonalfinal qualifiziert, darf die Jugi Eichberg stolz sein, dass von klein bis gross Kinder bei den Kategorien Buben und Mädchen vertreten waren.

Benjamin Benz, Ally Swart, Nala Preisig und Marvin Sgier, mussten früh aus den Federn und in Grüppchen „truddelten“ die Kinder kategorienweise (Justin Löhrer, Joel Següllmüller, Mika Steiger, Lara Sgier, Mailin Löhrer und Alina Motzer) ein.  Ein Teil der Athletinnen und Athleten konnte sich bereits über die erbrachten Erlebnisse / Leistungen freuen während die anderen erst  vor  dem Mittag ihren Wettkampf in Angriff nahmen. Bei allen Disziplinen (Sprint, Ballwurf, Weitsprung, 1000m Lauf) zeigten die jungen Sportler vollen Einsatz. Die am Morgen startenden Kids mussten
 sich noch gegen  die Kälte und Regen schützen, jedoch Petrus meinte es dann immer besser und am Nachmittag konnte man bereits die kurzen Hosen tragen und die Sonne auf der tollen Anlage in Balgach geniessen.

Erfreulicherweise durfte Eichberg sogar mit Alina Motzer eine Vize-Kantonalmeisterin feiern,sie zeigte einen sehr guten Wettkampf über alle Disziplinen und holte den verdienten 2. Rang. Ihrer Trainingskollegin Lara Sgier lief es nicht überall wunschgemäss, durfte sich aber über den sehr guten 11. Rang ebenfalls mit einer Auszeichnung freuen.

In der jüngeren Kategorie holte Ally Swart auf dem 27. Rang ebenfalls noch die Auszeichnung, was in einem Kantonalfinal ein toller Erfolg ist! BRAVO !!

Das Kantonalfinal ist immer ein spezieller und interessanter Anlass auf hohem sportlichem Niveau, da das beste Drittel aller Jugendriegler vom ganzen Kanton gegeneinander antritt.  

Das Leiterteam gratuliert allen Finalisten/-innen zu Ihrem Wettkampf, die Teilnahme allein ist schon ein riesen Erfolg!!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert