UBS Kids Cup Team in Oberriet

Jugi Eichberg und KTV Oberriet gemeinsam im Regionalfinal

Wie bereits in den Jahren zuvor fand die lokale Ausscheidung des UBS Kids Cup Team in Oberriet statt. Bei diesem Wettkampf messen sich Mannschaften à fünf oder sechs Kinder in vier verschiedenen Disziplinen in den Bereichen Sprint, Sprung, Wurf und Ausdauer. Je nach Alterskategorie variieren die Sprint- und Sprungdisziplinen.

Aufgrund der verschiedenen Kategorien und Anzahl Knaben und Mädchen pro Mannschaft, entschlossen sich der STV Eichberg und der KTV Oberriet zusammenzuschliessen. Dank dieser Partnerschaft konnten vier vereinsübergreifende Teams starten. Zudem war der STV Eichberg mit drei eigenen Mannschaften vertreten. Somit war man in allen Alterskategorien vertreten.

Das Projekt war ein voller Erfolg! In den Kategorien U12 Buben (2. Platz) und U14 Mixed (3. Platz) wurden Podestplätze errungen. Die beiden Podestplätze berechtigen zur Teilnahme am Regionalfinal in Frauenfeld. Dort kann man sich wiederum mit einer Rangierung unter den ersten zwei für den Schweizer Final in Untersiggenthal qualifizieren.

Zudem erreichten die weiteren Teams bei der Kat.U14 Mixed den 8., Kat.U14 Girls den 12. und bei der U16 Mixed den 7. Rang. Bei den Kategorien U12 und U10 waren jeweils eine Eichberger Mixed Mannschaft am Start. Bei den Jüngsten stand das Erlebnis vorallem im Vordergrund. Das erste Mal Jugileibchen und Startnummern und dieses fantasitsche Publikum!

dsc05045dsc05072dsc05106dsc05109dsc05036dsc05026

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.